Die Unternehmer:innen

47 Unternehmer:innen, die ihren Traum schon leben, verraten Dir ihre Erfolgstips

Almut_Hinney-Foto
Almut Hinney
Almut Hinney

Frauenteams – verbunden und stark! Jetzt! Frieden in Frauenteams – in herausfordernden Zeiten relevanter denn je. Und keineswegs utopisch. Ich bin Almut Hinney, Empathietrainerin, und überzeugt, dass Empathie und Augenhöhe für Teams reine Potenzialentfaltung bewirken – und für gehobene Lebensqualität bei besten Ergebnissen sorgen. Frauenteams sind besonders herausgefordert – weil sie große Teile des öffentlichen Bereichs „übernehmen“. Dabei haben Frauen – mehr als Männer – Mühe, sich abzugrenzen. In Teams brauchen sie daher starke, selbstbewusste Führungskräfte – als Vorbilder. Mit einer Durchsetzungskraft, die nicht autoritär ist. Sondern mit professioneller Klarheit den Blick auf die Menschen und das System – und dabei vor allem wohlwollend auf sich selbst und eigene, wichtige Rolle richtet. Mit voller Empathie und aus eigener Erfahrung begleite ich in meinem Mentoringprogramm Frieden in Frauenteams Führungskräfte im öffentlichen Bereich – hin zu einer kraftvollen Position, die vor allem mit einem respektvollen Selbstbild verbunden ist. Einem Bild, indem weibliche Sensibilität und Stärke natürlicherweise präsent sind. Aus eigener Erfahrung weiß ich, was Führung bedeutet und was es braucht, damit erfolgreich zu wirken. Und mit wieviel mehr Freude das Arbeiten verbunden ist, wenn wir aktiv die menschliche Seit: die kollegiale Verbindung, würdigen.

Andrea-Strittmatter-Bild
Andrea Strittmatter
Andrea Strittmatter

Sei deine eigene Lebensveränderin! Sei deine Weltenwandlerin! Ich bin Andrea Strittmatter, Autorin, Texterin und Wegbegleiterin. Frauen, die sich als Ganzes erleben wollen und mit der Energie der neuen Zeit dazu aufgerufen werden, etwas in ihrem Leben zu ändern, sind bei mir richtig. Meine Seele gehört dem Schreiben von Büchern, die den Geist anregen. In meinen Werken rund um Blissy stellt die gleichnamige Titelheldin Fragen zu verschiedenen Lebensthemen. Und erhält oder gibt selbst Impulse zu deren Beantwortung. „Mein virtueller Weihnachtsmarkt“ begleitet unseren Erzähler an 24 Stände, an denen er spirituelle Anregungen bekommt. Übrigens ein sehr beliebtes Weihnachtsgeschenk. „Frau dich! Jede Frau ist eine Göttin“ möchte dich auf deinem Weg als freie Frau des neuen Zeitalters begleiten. Im Moment arbeite ich an meinem ersten Roman. Mein Herzensthema ist die Zusammenarbeit mit Frauen, die sich erinnern wollen, wer sie waren, um ihr Leben zu verändern. Dies geschieht durch Bilder, die wir in uns erzeugen und die uns erkennen lassen, warum wir heute so denken, fühlen und handeln. Diese Erkenntnis hat einen Aha-Effekt. Wenn wir diese Themen bearbeitet habe, können wir neue Ziele angehen, ohne in alte Gedanken- und Handlungsmuster zurückzufallen. Einen kostenlosen Schnupperkurs gibt es am 04.12.21, der Kurs selbst findet sowohl am 29./30. Dezember 2021 als auch am 30./31. Januar 2022 statt.

Andrea-Zellinger-Bild
Andrea Zellinger
Andrea Zellinger

Mein Name ist Andrea Zellinger, ich bin Gedanken-Visionärin und helfe Menschen bewusst denken zu lernen, ihre Visionen & Träume im Leben zu verwirklichen. Willst Du ENDLICH Dein Sorgen-Zweifel-Gedankenkarussell für IMMER im Griff haben und FOKUSSIERT ins TUN kommen? Dann bist Du bei mir richtig. Ich helfe Dir Dein „Wenn-Dann“-Leben, das ständige Aufschieben und von Umständen abhängig machen, aufzugeben und endlich JETZT so zu leben, wie Du es willst. Du lernst in meinem Programm Dein Leben bewusst selbst zu erschaffen. „Das kann doch noch nicht alles im Leben gewesen sein“ – so lautete mein innerer Weckruf nach 19 Jahren Uni-Karriere in der Personalentwicklung. Meine latente Unzufriedenheit wollte nicht weichen. Heute weiß ich, dass wir uns unser Gefängnis selbst kreieren – aber auch den Fluchtweg und den Neuanfang selbst gestalten können. Durch Mentaltraining lernte ich, mit der Kraft der Gedanken mein Leben so zu gestalten, wie ich es will. Selbstbestimmt und in Freiheit. Bei mir hieß das: Mach‘s gut Uni, welcome Bali – denn dort werde ich ab jetzt 8 Monate des Jahres verbringen. Ich habe mich aus der jahrelangen Job-Sicherheits-Falle befreit. Alles, was Du brauchst, damit auch DU zu DEINEM Traumleben kommst, bringe ich Dir im großen Mentoring-Programm „BEST-LIFE-JETZT“ bei. Denn ich bin fest davon überzeugt: JEDER kann ein selbstbestimmtes, erfülltes Leben führen, frei von Sorgen und Zweifeln.

Anja-Legero-Foto
Anja Legero
Anja Legero

Mein Name ist Anja Legero und ich bin Coach, Mentorin und Sparringspartnerin für Coaches, die neu starten oder bereits offline tätig waren und nun ihr Business online bringen möchten. Gemeinsam erarbeiten wir deine Positionierung als Online-Coach und entwickeln dein individuelles Online-Coachingprogramm. Du lernst, ohne Stress und Überforderung ein erstes Online-Angebot zu entwickeln und zu verkaufen. Damit du, unabhängig von Pandemien und Krisen, noch mehr Menschen mit deinen Fähigkeiten helfen kannst und orts- und zeitunabhängig gutes Geld verdienst. Bevor ich meine Ausbildungen zum Mental- und Transformationscoach und zur Mentaltrainerin abgeschlossen habe, war ich lange Jahre als Expertin für Online-Lernangebote tätig. Ich habe mich damals gefragt: “Wenn Lernen so gut online funktioniert, geht das auch mit Coaching?” Ich habe es ausprobiert, als Coachee und später als Coach, und ich muss sagen, dass Coaching auch online ganz wunderbar funktioniert. Es gilt, die Tools und Methoden bewusst auf dieses Setting anzupassen und dann mit der passenden Haltung in die Begleitung zu gehen. Mein Herz schlägt besonders für die Begleitung von längeren Prozessen, z.B. in mehrmonatigen Gruppencoaching-Programmen. Die Vorteile dieser Art der Begleitung möchte ich auch meinen Klienten ermöglichen. Denn Coaching kann Leben verändern und ich möchte dir helfen, dass auch du diese Wirkung bei deinen KundInnen erzielst und sie deine Programme begeistert weiterempfehlen.

Ann-Katrin Kossendey-Koch Foto
Ann-Katrin Kossendey-Koch
Ann-Katrin Kossendey-Koch

Naturwissenschaft meets Spiritualität, das ist für mich kein Widerspruch, sondern eine sinnvolle Ergänzung. Durch mein Pharmaziestudium und meine ausgeprägte Intuition kann ich aus dem Vollen schöpfen. Ich begleite schon seit über 15 Jahren erfolgreich Menschen mit chronischen Darmerkrankungen und sehe mich als Vermittlerin zwischen Schulmedizin und Patient. Mein Wirken ist nicht so gemeint, dass ich meinen Wunschkunden nur sage, was sie tun müssen, um wieder gesund zu werden. Wer von mir eine reine Einschätzung seiner Symptome haben möchte, um schnell gesund zu werden ohne sich den wahren Ursachen stellen zu wollen, ist bei mir nicht richtig. Eine chronische (Darm)Erkrankung ist eine Aufgabe, eine Mahnung, nicht mehr so weiterzumachen wie bisher oder zu stagnieren, sondern die eigene Persönlichkeit mit Freude zu entwickeln, über sich hinauszuwachsen und das innere Licht voll aufzudrehen. Der Weg der Heilung ist kein Kreuzweg der Einschränkungen und belastenden Maßnahmen, sondern ein wunderbarer Abenteuertrip zu deinem wahren Ich, auf dem ich dich gerne mit viel Herzblut begleite. Meine Vision ist es, möglichst viele Menschen auf ihrem persönlichen Weg zu mehr ganzheitlicher Gesundheit zu unterstützen, sie in ihre Eigenverantwortung zu bringen und sie zu ermuntern, alle ihre Talente und Begabungen nicht nur zu entdecken, sondern auch zu leben. Denn Gesundheit ist kein Schicksal, sondern (d)eine Entscheidung.

Annette Knuettel Foto
Annette Knüttel
Annette Knüttel

ADHS natürlich leben (ohne Medikamente) von Annette Knüttel. Was ist ADHS? ADHS bedeutet „Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung“ und ist eine Verhaltensauffälligkeit bei Kindern und Erwachsenen, bei der die beiden Gehirnhälften nicht richtig miteinander vernetzt sind. Mögliche Symptome bei Kindern: schlechte Konzentration, häufiges Zappeln, plötzliches Aufstehen, reden gerne viel und unterbrechen andere, spielen nicht gerne allein, können sich schlecht Dinge merken und vergessen Sachen, unangebrachtes Verhalten, bekommen schnell Wutausbrüche und haben eine unendliche Energie. Wie bin ich dazu gekommen? Seit über 30 Jahren beschäftige ich mich mit diesem Thema. Dazu gekommen bin ich durch meinen heute erwachsenen Sohn, der selbst auch davon betroffen ist. Meine Erfahrungen gebe ich weiter und biete Hilfestellung für Kinder und Eltern (Familien) an. Ich habe mich auf den natürlichen Umgang mit dieser Verhaltensauffälligkeit spezialisiert und biete sowohl Beratung als auch die passenden Vitalstoffe an. Meine Herzensangelegenheit ist, dass diese Kinder ohne Medikamente, auf natürlichem Weg, ihr Leben gestalten; getragen durch das richtige Verhalten der Eltern (Familie) und einen entspannten Umgang mit dieser Störung. Durch Vitalstoffe und Mineralien geeignete Unterstützung bieten. Stärkung des Selbstbewusstseins, indem der Fokus auf die Talente und Stärken der Betroffen gelegt wird.

Bettina-Pfeffer-Foto
Bettina Pfeffer
Bettina Pfeffer

Mein Name ist Bettina Pfeffer. Ich bin Expertin für den Draht zum Universum und helfe Frauen, die Kraft Ihrer Gedanken und die Power des Universums zu nutzen, um Liebe, Leichtigkeit und Fülle in Ihr Leben zu ziehen und zu genießen. „Gelassen sein und mit Freude und Leichtigkeit durchs Leben gehen, einfach alles loslassen, was ich nicht will!“ Bei dieser Aussage sah ich früher ein großes Fragezeichen. Wie soll das gehen? Ein großer, unrealisierbarer Traum für mich, denn ich war das genaue Gegenteil, so wie die meisten Menschen in meinem Umfeld. Nach einem 8-wöchigen Klink Aufenthalt, der im Nachgang für mich ein großes Geschenk war, hat sich das alles geändert. Heute lebe ich im absoluten Urvertrauen und folge meinen Instinkten. Ich bin im Fluss des Lebens und bei mir angekommen. Ich nutze die Power des Universums und verwirkliche meine Träume. Dieses Wissen der Energie und Umsetzung, gebe ich an Frauen weiter, die ihre Bestellungen beim Universum endlich auch verwirklichen wollen. Daueraufträge abgeben, sich selbst vertrauen und dem eigenen Instinkt folgen, gehören dann zu dir, genauso wie, innere Ruhe, dich selbst finden und dein Traumleben realisieren.

Bettina -S.-Justus- Bild
Bettina S. Justus
Bettina S. Justus

Von der Apothekerin zum Ganzheitlichen Coach. Vom Leben und Arbeiten im Ruhrgebiet an die Ostsee. Vom Mut, eigene Träume zu verfolgen und die Hauptrolle im Leben zu übernehmen. Mindset – Shift : Schreibe das Drehbuch Deines Lebens neu. Mein Name ist Bettina S. Justus und ich begleite Menschen auf ihrer magischen Reise in ihr selbstbestimmtes, erfülltes Leben. Mit Spiritualität und Bodenhaftung, weil für mich beides zusammen gehört. Warum nutzen wir nicht die vielen Möglichkeiten, zusammen mit unserem Verstand und einer Prise Magie, ganz neue Entwicklungen und Ergebnisse in unser Leben zu ziehen? Mit Unterstützung der Gesetze des Universums können wir unsere individuellen, großartigen Ziele realisieren, unsere Zukunft bunter und glücklicher gestalten und gleichzeitig mit beiden Beinen fest auf dem Boden der Realität stehen. Jeder kann sich sein Leben mit vielen persönlichen Glücksmomenten manifestieren. Auch Du. Mit der richtigen Begleitung geht es nur so viel einfacher…. Mehr Infos, hilfreiche Tools und jede Menge pragmatische Unterstützung findest Du auf meiner Webseite und in meiner FB- Gruppe.

Bettina-Schneider-Bild
Bettina Schneider
Bettina Schneider

Wirkung der Edelsteine. Mut steht am Anfang des Handels, Glück am Ende. Ich bin Expertin für Schmuck mit Wirkung. Meine Mutmacherketten geben den Trägerinnen Halt, Mut, Kraft und vieles mehr. Ich kreiere individuelle Mutmacherketten, damit meine Kunden ebenfalls von der Energie der Steine profitieren und dabei auch noch schick aussehen. Die Wirkung der Steine hat mich immer begleitet und in meinem Lebensmotto: „Gib niemals auf!“ bestärkt. Ich sage: „Um nicht aufzugeben braucht es viel Mut, mehr Mut als aufzugeben.“ In diesem Beitrag berichte ich aus meinem Leben und warum ich Mutmacherketten fertige. In einem Gespräch mit meinen Kunden vertraue ich meiner Intuition, welcher der wirkungsvollste Stein für den Kunden und seine Bedürfnisse ist. Ich binde meine Kunden immer in den Entstehungsprozess mit ein. So entsteht dann ihre persönliche Mutmacherkette, die sie lieben wird. In meinem Shop biete ich eine Vielzahl an Schmuckstücken an.

Bianca Brahm Kinesiologisches Coaching
Bianca Brahm
Bianca Brahm

Love your midLIFE – Liebe dein Leben. Ich bin Bianca Brahm, Midlife Coach und begleite Menschen in der zweiten Lebenshälfte, damit Midlife nicht zur Krise wird. midLIFE – plötzlich straucheln wir! Vieles um dich herum verändert sich; Körper und Psyche spielen verrückt und du fragst dich, was mit dir los ist und ob es immer so bleibt? Gerade die zweite Lebenshälfte ist eine krisenanfällige Zeit. Unsicherheit, Ängste, Ärger und Unzufriedenheit häufen sich. Gemeinsam mit mir lernst Verantwortung für dich und dein Handeln zu übernehmen, gewinnst Selbstvertrauen, ordnest deine Gefühle richtig ein und lernst in Konfliktsituationen angemessen zu reagieren. Immer klarer erkennst du, wer du bist und wie du dein Leben gestalten möchtest. Auf unglaublich sanfte und leichte Weise lösen wir deinen Stress durch Kinesiologische Methoden. Dadurch baust du neue Energie auf und lernst immer mehr dein Leben selbst in die Hand zu nehmen und Dein Midlife Leben zu lieben. Ich lade dich ein im 1:1 OnlineCoaching mit mir deine Probleme zu Projekten, belastende Erlebnisse zu Erfahrungen und Ziele zu Herzensangelegenheit zu verwandeln. Trage dich auf meiner Website in den Newsletter ein oder komme in meine Facebookgruppe „Love your midLIFE“ um nützliche Tipps zu erhalten, wie du Kinesiologie für dich und deinen Alltag anwendest und damit dein Leben ausgeglichen und kraftvoll gestaltest.

Carmen-Wettig-1978
Carmen Wettig
Carmen Wettig

„Ich bin Carmen Wettig, und ich hatte Brustkrebs – Gott sei Dank!“ So möchte Carmen uns mitnehmen auf ihrer Reise in ihr neues und viel schöneres Leben. Schon vor ihrem Brustkrebs hat Carmen Lebenskrisen meistern können und berichtet uns heute davon, dass sie mit jeder ihrer Krisen ein voranbringendes Wachstum erreicht hat. Doch, wie hat sie das geschafft? In diesem Video-Beitrag, angereichert mit persönlichen Erfahrungen aus ihrem Lebens-Weg, nennt Carmen Wettig uns ihre Wegweiser in ein neues und dauerhaft glücklicheres Leben nach Brustkrebs. Ayurveda, Yoga, Mindset, Spiritualität und der Glaube an Gott sind die einzelnen Pfade, die später den sicheren Weg Richtung emotionaler und körperlicher Gesundheit darstellen. Carmen Wettig spricht von ihrer Ernährungsformel: Diese reinigt, entschlackt, nährt und gibt Kraft. Hinzu können mit Yoga und Meditation Befindlichkeiten besser erkannt, akzeptiert und angegangen werden. Ängste werden gelindert, das Immunsystem und die Resilienz werden gestärkt – ein alltagstaugliches und praktisches Programm, die Selbstfürsorge endlich in die eigenen Hände zu nehmen! Denken-Lenken in Richtung „Ich bin auf allen Ebenen gesund“, sowie das Lernen und Willkommen- heißen von Vertrauen und Zuversicht – das ist der „Camino Rozo“! Das völlig neue Begleitprogramm für Frauen, die ihre eigene Brustkrebserkrankung als Weckruf verstehen, neue Lebenswege zu finden und auch zu gehen! Auf sehr authentische und empathische Weise nimmt Carmen Wettig uns hier mit!

Christiane-von-Koblinski-Bild
Christiane von Koblinski
Christiane von Koblinski

Erfolgreich & gesund in Führung gehen! Wer Mitarbeiter erfolgreich gesund führen möchte – muss dies zuerst bei sich selbst tun. Mein Name ist Christiane von Koblinski, ich bin Trainerin für gesunde Führung & Selbstführung für Führungskräfte im Lebensmitteleinzelhandel. Seit mehr als fünf Jahren begleite ich Menschen auf dem Weg zu mehr Gesundheit, Wachstum und Erfolg. Meine persönliche Erfahrung als Führungskraft, vereint mit meiner Expertise im Managementtraining, machen mich zur idealen Sparringspartnerin und Entwicklungshelferin. Über 20 Jahre lang war ich für einen großen Konzern im Lebensmitteleinzelhandel tätig. Ich liebte die Arbeit mit Menschen und wurde innerhalb kurzer Zeit von der Stellvertretende Filialleiterin zur Filialleiterin. In meiner Verantwortung als Führungskraft gelang es mir nicht immer, die eigene Gesundheit ernst zu nehmen und den Erwartungen von Seiten der Vorgesetzten wie der Mitarbeiter gerecht zu werden. Termindruck, hektisch gerauchte Zigaretten, Mittagessen zwischen Tür und Angel und eine mit starkem Kaffee befeuerte „Schlafen kann ich, wenn ich tot bin”-Haltung hinterließen ihre Spuren. Doch erst, als sich mein Höher-schneller-weiter ohne Rücksicht auf Verluste merkbar negativ auf meine Gesundheit auswirkte, fragte ich mich, ob es wirklich sein musste, rund um die Uhr zu arbeiten, kaum Pausen zu machen und den Feierabend täglich auf „später” zu verschieben. Durch diese Fragen motiviert habe ich mich in verschiedenen Seminaren und Ausbildungen weitergebildet.

Christina-Handschel-Foto
Christina Handschel
Christina Handschel

Ich bin Christina Handschel, Coachin für Potenzialentfaltung und Rhetoriktrainerin. 
Während meiner dreizehn Jahre als Beamtin spürte ich zunehmend eine große Sehnsucht nach Freiheit und frischen, neuen Perspektiven für mein Berufsleben. Dieser inneren Stimme, die mir sagte: „Da gibt es so viel zu entdecken und zu leben…“ bin ich gefolgt und gesprungen. Ich musste Gewohntes verlassen, loslassen, die innere Kritikerin zur Mentorin weiterbilden und neu durchstarten. 
Heute bin ich sehr dankbar, meinen ganz eigenen und persönlichen Neustart erfolgreich gemeistert zu haben. Ich coache und trainiere Frauen, damit sie souveräner, wirkungsvoller auftreten, kraftvoll springen und ankommen in ihrem selbstbestimmten, neuen Leben. Die Energie für einen Sprung im Außen kommt immer von innen – durch den Wechsel aus dem blockierenden inneren Dialog, der stagnieren lässt und unzufrieden macht, in den bewegenden Dialog mit dem eigenen Potenzial. Das ist der Start in ein Leben, in dem du groß denkst, träumst und das umsetzt. Wissen und Übung in den Bereichen Mindset, Persönlichkeitsentfaltung, dem Gestalten von Veränderungsprozessen und Rhetorik helfen dir dabei. All das begleite ich als Mutmacherin und empathische Sparringpartnerin. 
Meine Mission ist es, dass Frauen ihr Leben mutig so gestalten, wie es ihnen und ihrer Größe wirklich entspricht. Ich begleite dich auf deinem Weg, damit du deinen Traumpfad entdeckst und gestaltet: gelassen, kraftvoll und erfüllt.

Claudia Volz Bild Online Kongress
Claudia Volz
Claudia Volz

Bist Du wie ich Vertriebler:in mit Herzblut? Dann zeige ich Dir, wie Du Deine Provisionen vervielfachst. Kein Hokuspokus – sondern Fokus (später mehr). Ich bin Claudia Volz und seit fast 30 Jahren im Vertrieb eines süddeutschen Maschinenbau-Mittelständlers im Investitionsgüterbereich. Ich liebe es zu verkaufen – dennoch klebte mein variables Gehalt und die Boni jahrelang pi x Daumen auf derselben Höhe (Glasdecke!). Meine „Logik“ und die „Vernunft der Ingenieure“ haben mich lange gefangen halten, und ich habe leider die am Markt vorherrschende Meinung über „gesunde“ Zuwachsraten und Umsatzsteigerungen einfach geschluckt, statt zu fragen „Wieviel hätte ich denn gerne?“ Von meinem Mentor Bob Proctor habe ich das Erfolgsdenken für Vertriebler der neuen Zeit gelernt und wie ich Umsätze nicht nur um 2% oder 8% hochfahre, sondern völlig verrückte Verkaufsergebnisse erziele. Für Menschen wie Dich habe ich den 400% Club gegründet, in dem ich Dir zeige, wie Du Dir crazy Umsatzziele setzt und sie mit Gelassenheit und Freude erreichst. Ob Du Immobilien verkaufst Finanzdienstleistungen, hochpreisige Coachings online/offline oder ob Du freier Handelsvertreter bist – mit Deinen Umsätzen hast Du direkten Einfluss auf Deinen Lebensstandard. Ich zeige Dir, wie ich meine Umsätze um 400% hochgefahren habe und an welchen Stellschrauben Du drehen musst, wenn Du auch Vervielfachungen auf Deinem Konto haben willst. Gib Dich nicht mit dem „So isses halt“ zufrieden. Entscheide Dich für Quantensprünge!

Claudiha-Gayatri-Matussek-Foto
Claudiha-Gayatri Matussek
Claudiha-Gayatri Matussek

ONLINE-GrundTON*Yoga – Stimme  und Geburt
In deiner Stimme erklingt dein Persönlicher Grundton. Er schwingt im Bauchnabel, verbindet das Instrument Körper mit der ursprünglichen Lebensenergie, der kosmischen Seelenfrequenz. Auf Grund der natur-physikalischen Eigenschaften von Ton und Schwingung zentriert und reinigt das Tönen im Grundton. Sprechstimme und Gesangsstimme profitieren davon. Der kostbarste Gewinn ist die heilende Innenwirk-ung bis in die Zellen, Meridiane , das CranioSakralsystem. Meine innere Führung schenkte mir Hinweise: „voice and birth, Stimme und Geburt“ flüsterte es in einer Meditation, bereits zwei Jahre vor dem Autounfall mit Schädelbasistrauma. Der Heilungsweg ließ mich mein Geburtstrauma bearbeiten. Wünschst du dir Erlösung für folgende Lebensthemen: Geburtstrauma – Konfliktstimme Mutter – Hochsensibilität – Hyper-akusis – Angst vor Menschen zu sprechen und zu singen – Unwohlsein in Menschenmengen – Elektrosensibilität – dein Platz in der Welt? Sehnst du dich nach deiner schönen Stimme? Bist du neugierig auf deinen liebenden Ton? Soll sich dein Leben erhellen? 
Dann maile mir „Ich will tönen“. Ich verspreche dir, es wird stimmlicht! 
Ich freue mich auf deine Stimme: Gib dir deinen Ton – er wartet schon.

Constanze-Mai-Foto
Constanze Mai
Constanze Mai

Bewusstsein für deine inneren und äußeren Räume – Business-Branding mit Feng Shui. Positionierung, authentisches Auftreten und das eigene Branding sind für viele Selbständige eine Herausforderung. Das hat viel mit äußerem „So-macht-man-das“ zu tun, aber auch damit, dass nicht alle unsere Anteile ins Business integriert sind. Und damit, dass auf vielfältigen Ebenen Dinge unter Umständen gegen oder zumindest nicht für uns arbeiten. Dies zu erkennen und dann alles, was uns ausmacht, zu vereinbaren und zum Ausdruck zu bringen, ist die beste Basis für authentische Sichtbarkeit. Kombiniert man diesen Prozess mit Feng Shui und ätherischen Ölen, wird fast alles möglich! Es braucht Offenheit und den Willen, ganz tief in dich zu schauen. Den Mut, etwas Ungewöhnliches zu tun und eine Prise Neugier Dingen und Themen gegenüber, die zunächst fremd erscheinen. Dein Ziel: Beruf(ung), Leidenschaft und Privatleben zu verbinden und den roten Faden für energetisierende und einladende Kommunikation in deinem Business zu finden. Ich bin Constanze Mai, kreativer Kopf für Werbung, Coach für Branding, Feng Shui Beraterin, Partnerin von Young Living und seit 2001 selbständig. Ich liebe authentische Menschen, habe ein zielsicheres Händchen für die fehlenden Puzzlestücke meiner KundInnen und bin entschiedene Bekämpferin von „das-haben-wir-schon-immer-so-gemacht“. Seit 2019 bin ich vom Bundesministerium für Wirtschaft und Energie für die Initiative „FRAUEN unternehmen“ ausgezeichnet.

Daniela_Schommarz_Bild
Daniela Schommarz
Daniela Schommarz

Als Botschafterin und Mittlerin für arkturianische Lichtwesen und intergalaktische Schöpferwesen ist es mein Herzensthema, Menschen bei der Entfaltung ihres wahren Seins zu unterstützen und sie daran zu erinnern, wer sie wirklich sind. Mein Wirken richtet sich an alle, die in dieser Zeit des Erwachens ihr Bewusstsein befreien und dazu Unterstützung von unseren Sternengeschwistern annehmen möchten, die bereits vor uns diesen Weg gegangen sind und unsere Bewusstwerdung beschleunigen können. Ganz besonders sind all jene angesprochen, die sich danach sehnen, wieder mit ihrem kosmischen Ursprung in Kontakt zu treten und eine Resonanz zu den Arkturianern verspüren. Die Unterstützung durch die kosmischen Lichtwesen findet mittels Energieübertragungen statt, die sich unterschiedlich erfahren lassen: durch das Anhören von MP3s; durch Einzelsitzungen, in denen gezielt Themen angesprochen werden; in Workshops, die sich mit Themenfeldern befassen. Es geht um die Auflösung von Gedankenformen, seelischen Traumata oder Themen aus der Ahnenreihe, um die Befreiung aus kollektiven Feldern der Angst, der Armut, des Opferbewusstseins, um die Aktivierung der eigenen Blaupause, der Freilegung des eigenen Göttlichen Funkens und dem Erkennen unserer Verbindung mit allem, was ist. Dies stellt die nächste Bewusstseinsstufe unserer spirituellen Entwicklung dar.

Portraits | Doro Menes - Online-Kur | Burnout - am Dienstag, den 17. August 2021
Dorothee Menes
Dorothee Menes

Mein Name ist Dorothee Menes und ich bin Burnout- & Gesundheitsexpertin und Gründerin der Burnout-Online-KUR. Niemals hätte ich gedacht, dass ich mich ausgerechnet mit dem Thema selbständig mache, das einer meiner größten Schmerzpunkte war – der eigene Burnout… Aber durch die intensive Auseinandersetzung mit mir und meinem Körper, gepaart mit meinem allumfassenden Fachwissen und langjährige Erfahrung als Gesundheitsmanagerin, konnte ich die innere Schwere, Erschöpfung, Fremdbestimmung, den Perfektionismus und Druck, UMWANDELN in Leichtigkeit, Schöpfung, Freude, Vitalität, Selbstbestimmung und „müssen“, muss ich schon mal gar nichts. Jetzt kann ich voller Stolz sagen: „Ich habe gebrannt, ich bin ausgebrannt und heute strahle ich.“ burn – burn out – glow. Meine Herzensanliegen ist es, das STRAHLEN mit meinen umfangreichen Erfahrungs- und Fachwissensschatz an ALLE weiterzugeben, die die Sehnsucht in sich spüren, endlich wieder selbstbestimmt, voller Leichtigkeit, Freude, Kraft und Vitalität durch den Alltag und durchs Leben zu gehen.

DHBW Lörrach-Kompetenzprofile
Foto / Copyright Juri Junkov
Haagener Str. 35a
79599 Wittlingen
Tel: +49 7621 140962
Mobil: +49 171 7410128
www.junkov.com
Dr. Linda Zimmermann
Dr. Linda Zimmermann

Ich begleite seit mehr als 20 Jahren Menschen in ihren Wachstumsprozessen. Als Diplom-Psychologin (2006), Burnout-Expertin (2010), Resilienz-Trainerin & systemische Coachin (2013) und auch aufgrund meinen persönlichen Erfahrungen weiß ich, dass „Potentialentfaltung & Flow in Beruf trotz Familie“ in der Rushhour des Lebens nicht besonders vielen Frauen gelingt und besonders anspruchsvoll ist. Neben meiner freiberuflichen Tätigkeit kann ich auf mehr als 12 Jahre als Akademische Mitarbeiterin u.a. Universitätsklinikum, Universität Freiburg und DHBW Lörrach zurückblicken. Meine Mission: Schon immer interessierte mich die Frage, wie Menschen ihre Ressourcen optimal nutzen und ihre Kompetenzen einsetzen und weiterentwickeln, damit sie beruflich etwas bewegen können und im Flow sind trotz Familie – NACHHALTIG SINNVOLL. In meiner Arbeit verbinde ich psychologisches Wissen, systemisches Coaching mit nachhaltigen Body-, Mindset- & Energy-Tools. Ich weiß, welche Erfolgshebeln anzusetzen sind, um das volle Potential entfalten zu können. Privat führe ich ein erfülltes, bewegtes Leben als Frau, Mutter zweier Söhne (14,10), Ehefrau und schöpfe Kraft beim Yoga, Tanzen, Wandern und Gespräche führen. Wer mit mir arbeitet schätzt mein hohes analytisches und psychologisches Wissen und gleichzeitig meine intuitive Kraft des Einfühlens. In einem geschützten digitalen Raum unterstütze ich Dich, die für Dich passenden authentischen Lösungen zu finden, Schritt für Schritt.

Elisabeth-Meyer-Siemon-Foto
Elisabeth Meyer-Siemon
Elisabeth Meyer-Siemon

3 Denk-Irrtümer, 7 Transformationsschritte und ein freies Leben als Frau. Hallo, mein Name ist Elisabeth. Ich bin Mentorin für weibliche Freiheit und möchte dich mit meinem Beitrag entfachen, an dich selbst zu glauben und du selbst zu sein! Die jahrhundertelange Prägung durch Kirche und Patriarchat hat eine gewaltige kollektive Wunde in die weibliche Seele gerissen. Immer mehr Frauen weltweit wollen sich aus überholten Dogmen und latenter Lebensangst befreien, damit diese Wunde endlich heilt.
Eigene sehr leidvolle Erfahrungen haben mich dazu bewegt, zu erforschen wie ich mich aus der Gefangenschaft in ungesunden Strukturen befreien kann. Mein Leben hat sich dadurch komplett gedreht. Mir ist es ein tiefes Anliegen, möglichst viele Frauen an ihre Größe zu erinnern, um Leid verhindern zu helfen.
In meinem Herz-Business unterstütze ich wache, lebenshungrige Weggefährtinnen dabei, ihre Einzigartigkeit in Besitz zu nehmen: ihren Körper, ihre Gefühle, ihren Spirit und ihre Macht. Nicht gegen die Männer, sondern für ihr persönliches Erblühen und das der Erde. 

Mein Mentoring-Programm „Feminine Freedom“ ist eine integrale Transformationsreise. In 7 Schritten begleite ich Frauen gründlich und achtsam über alle „Ich kann nicht“- Hürden, so dass am Ende die natürliche weibliche Ordnung zurückkehrt in Körper, Geist und Seele. Das Feminine Freedom Credo lautet: “Raus aus dem Selbstzweifel – rein in den Glauben an dich!” Zum Wohl des Großen Ganzen!

Elke-deSilva-Bild
Elke De Silva
Elke De Silva

Elke de Silva ist ganzheitlicher Mindset Coach sowie Hatha, Yin und Aerial Yoga Lehrerin, professionelle Tänzerin und Architektin. Seit 2007 lebt die gebürtige Düsseldorferin in Sri Lanka, wo sie als Architektin ihren Traum vom eigenen Yoga Retreat erschaffen hat. Niyagama House, inmitten einer Teeplantage erbaut, lädt seit Ende 2012 Gäste aus aller Welt ein, sich in tropischer Natur zu erholen. Elkes Mission ist es, Menschen mental und körperlich motivierend zu bewegen. Da sie voller Lebensmut steckt und weitaus mehr Menschen als nur ihre Retreatgäste mit ihrem Wissen inspirieren möchte, hat sie ein wunderbares Premium Online Begleitprogramm entwickelt: MINDSET YOGA MASTERY. In diesem Programm verbindet sie in einer bisher einzigartigen Weise Mindset Coaching mit Yoga. Es wurde in Anlehnung an das weltweit bekannte Programm „Thinking into Results“ von Bob Proctor entwickelt, und steht daher in Kombination mit Yoga auf einem starken Fundament. In ihrem Vortrag gibt sie Einblicke in ihren eigenen Weg zum Erfolg. Ausserdem demonstriert sie, wie jeder mit einem klaren Fokus, einem energievollen Körper und der Macht der Wiederholung die grössten Ziele errreichen kann, und Selbstzweifel sowie Vielsitzer- und Overload-Syndrome für immer der Vergangenheit angehören. Du bist herzlich eingeladen, gleich mitzumachen. Habe daher Papier, einen Stift und bequeme Kleidung parat. Eine Yogamatte ist nicht notwenig.

Evelyn-Rupietta-Foto
Evelyn Rupietta
Evelyn Rupietta

Mein Name ist Evelyn Rupietta. Ich bin eine sehr glückliche Ehefrau und Mutter zweier (fast) erwachsener Söhne. Wir leben in Leipzig in einer sehr schönen Gemeinschaft mit unseren Nachbarn in unserem eigenen Haus. Sowohl innen als auch außen haben wir uns viele kleinere und größere Highlights geschaffen bzw. sind immer noch dabei. Mich erfüllte es unlängst mit sehr großer Freude, als eine liebe Freundin unseren Garten, als den Schönsten, den sie je gesehen hat, bezeichnete. Wer würde sich da nicht freuen? Von Beruf bin ich Rechtsanwältin und habe viele Jahre im In- und Ausland für mittelständische und große Unternehmen gearbeitet. Zeitweise habe ich dabei in England, der Türkei und längerfristig im Oman gelebt. Geprägt durch ein einschneidendes Erlebnis im Jahr 2018 habe ich mich entschlossen, meine rechtliche Arbeit vornehmlich in Form der Mediation fortzuführen. In vielen Verfahren konnte ich den konstruktiven Austausch von Konfliktparteien begleiten und sie zu ihrer einvernehmlichen Lösung begleiten. Meine wirtschaftlichen Erfahrungen und mein breites Erfahrungsspektrum bieten eine ausgezeichnete Grundlage, meine mediatorische Tätigkeit im unternehmerischen Bereich und insbesondere die Erbrechtsmediation im Rahmen der Unternehmensnachfolge anzubieten. Aber auch im privaten Bereich, z.B. im familiären Umfeld kann es zu Spannungen kommen, die ich im Rahmen der Mediation sehr gern zur Lösung begleite.

Gabriele-Morawski-Bild_klein
Gabriele Morawski
Gabriele Morawski

Hey Führungslady, ich bin Gabriele Morawski. Eine ganz normale Frau – so wie Du. Doch sobald ich erzähle, dass ich Führungskraft und Coach bin, eine Beziehung habe und Alleinerziehende eines Teeniegirls, poppt die Frage auf: Wie schaffst du das alles unter einen Hut zu kriegen. Die Balance von erfolgreichem Führungsjob, eigenem Coachingbusiness, Familie, Beziehung, Freizeit, allen möglichen Erwartungen und einem warmen Abendessen. Ganz ehrlich? Weil ich auf nichts verzichten wollte. Ich liebe Erfolg. Führe gern. Bin stolze Mama und Partnerin. Liebe das Leben. Will Lachen, Erfolg haben. Freundinnenzeit, Wellness und Tanzen. Entwicklung und Spiritualität. Ich hatte den Traum, ein Leben aufzubauen, das so ist, wie ich es wollte. Ohne entweder oder. Ohne Verzicht und Kompromisse. Mich lebendig und erfüllt fühlen. So arbeiten und leben, dass all das unter (m)einen Hut passt. Ich kenne den Schmerz, Abstriche zu machen, faule Kompromisse mit dem Leben, weil wir nicht wissen, wie es gehen könnte. Die Frage an uns nagt, ob das alles gewesen sein soll. Mein Herzensanliegen: Dir zu zeigen, dass es geht. Dass du nicht verzichten musst. Dass es eine Lösung gibt. Vibriert was in Dir? Dann komm in meine Facebook-Gruppe dort gibt es bis Ende Dezember 1x /Woche einen Q&A. Schreib mich auf LinkedIn an. Oder lass uns bei einem Cappuccino plaudern, was Dich bewegt. Schau au Calendly wann es für Dich passt. 
Ich freu mich auf Dich!

Gabriele-Ritter-Wippel-Bild
Gabriele Ritter-Wippel
Gabriele Ritter-Wippel

Ich bin Gabriele Ritter-Wippel, Wegbegleiterin fürs Dranbleiben an deiner Vision, Glaskünstlerin und Mentalcoach.
In diesem Interview erzähle ich dir wie ich dazu gekommen bin und wie CELEBRATE YOUR VISION Visions-Schmuck entsteht. Außerdem machen wir gemeinsam eine Visionsreise und ich schicke dich auf eine wunderbare Reise zu deinem Lebensträumen. Meine Berufung ist es Frauen beim Dranbleiben an ihrer Vision zu unterstützen und ihnen mit meinem Visions-Schmuck CELEBRATE YOUR VISION einen Anker an die Hand zu geben. Sie wissen, dass sie damit die Möglichkeit haben auf ihrem Weg zu bleiben und sind glücklich, dass sie mit dem Visions-Schmuck ihre Ausrichtung immer wieder auf ihren Lebenstraum legen und sich immer wieder die Kraft ihrer Vision ins Hier und Jetzt holen können, diese kraftvolle Energie fühlen und aktivieren können und sich erlauben ihre Vision zu feiern. Ich bin so dankbar, dass ich mit meiner Arbeit Frauen begleite an ihrem Lebenstraum dranzubleiben, mit weiblicher Energie, leicht und entspannt. Ich ermutige sie dem Ruf ihrer Seele zu folgen, ihr Ding zu machen und endlich sich selbst an die erste Stelle zu setzen um dem Leben mit Gelassenheit, Freude und Leichtigkeit zu begegnen.

gesa_ernst_foto
Gesa Ernst
Gesa Ernst

Mein Name ist Gesa Ernst, und ich arbeite als Coach, Mentorin und Sparringspartnerin mit Menschen, die im Business und für Leadership jeden Tag mit hoher Bereitschaft Verantwortung übernehmen und Leistungen erbringen. Ich zeige diesen Menschen, wie sie ihr unglaubliches Potenzial entdecken und in eine Kraft kommen können, die Außergewöhnliches möglich macht, statt jeden Tag neu darum zu kämpfen, dass man irgendwie performt und dabei doch unzufrieden bleibt. Mein Ziel ist es, dass diese Menschen ihren ganz persönlichen Erfolgsweg gehen können und das bedeutet, weit über den nächsten Karrierestepp und die nächsten strategischen Schritte hinauszuschauen. Denn Führung beginnt mit Selbstführung, also im Innen. Erfolgswege beginnen im Innen, denn Erfolg folgt auf inneres Wachstum und Erfüllung. Mit ganzem Herzen setze ich mich dabei für Frauen ein, damit sie ihre Einzigartigkeit und Stärken einbringen können. Women unlimited – die neue Leaderin, die ihre Begrenzungen über Bord schmeißt, um ihre eigenen Herzensziele und berufliche Entwicklung umzusetzen. Die ihren eigenen Arbeits- und Lebenskosmos gestaltet. Die Anforderungen an Führung haben sich sehr verändert. Was heute zählt ist emotionale Intelligenz und menschliches Aufrüsten. Deshalb waren weibliche Kompetenzen und Fähigkeiten im Business und Leadership nie wichtiger als jetzt. Ich möchte gerade jetzt die Frauen ermutigen, ihren Erfolgsweg zu gehen. Doch diesen Weg kann man nicht alleine gehen.

Heike-Otto-Foto
Heike Otto
Heike Otto

Heike Otto / 50 Jahren / verheiratet / 2 Kinder 24 u. 22 J. und die Bewegung ist meine Leidenschaft. Als ausgebildete Faszien- und Yogatrainerin fliessen diese Elemente mit ein in meine Angebote. Sowie auch Inhalte aus dem Entspannungstraining und die meiner Herzausbildung. Ja – Herzausbildung – was ist das? Für mich ist das meine Lebenserfahrung – meine Neugier – meine Wissbegierde – meine Lebensfreude – meine Bodenständigkeit – mein vielfältiges Interesse. Zu diesem HerzensWeg gehören seit vielen Jahren etliche Experten z.B. Louise Hay, Robert Betz und besonders Eva Maria Zurhorst, bei der ich aktuell in der Ich bin Liebe “Ausbildung” bin. In meinem Beitrag beschreibe ich einige prägende Lebenserfahrungen. Meine Berufung ist es Frauen die ihr >ICH BIN< ihr feeling im Leben verloren haben zu unterstützen, dieses wieder zu entdecken. Denen es doch eigentlich gut geht. Die doch zufrieden sein könnten. Die vergessen haben was sie ausmacht. Ich verhelfe ihnen mit einer veränderten Körper- und Herzhaltung dem Leben mit seinen Herausforderungen neu, anders und leichter begegnen zu können. Ich hoffe die Zuhörer:innen anregend und berührend mitzunehmen, so dass es für sie/ihn einen Mehrwert hat ihre Zeit mit mir verbracht zu haben.

JAsmin Gonzalez
Jasmin Gonzalez
Jasmin Gonzalez

Die Autorin des Buches „Wir sind die Töchter der Hexen, die ihr nicht verbrennen konntet“, arbeitete bisher als Sängerin, Gesangslehrerin, Moderatorin, Fernsehredakteurin und zuletzt als Voice & Video Witch. Sichtbarkeit und sich Gehör zu verschaffen waren schon immer ihre Themen. 

Als Voice & Video Witch unterstützt sie Frauen dabei ihre Stimmen zu finden, sich authentisch via Video zu zeigen, und ihr gottgegebenes Leben einzusetzen, um die ureigenen BeSTIMMung zu leben, und nicht daran vorbei zuschreddern, In ihrem Vortrag „S(w)inging into Results“ möchte sie auf den Zusammenhang zwischen Prägungen und der vermeintlichen (Un-) Fähigkeit, sich zu vermarkten und mit dem eigenen Business in das Scheinwerferlicht zu treten, aufmerksam machen. Die eigene (innere) Stimme ist dabei nicht nur Wegweiser, sondern auch Medizin. 

Jasmin Gonzalez sieht sich als moderne Medizinfrau, die auf jegliche Konventionen pfeift. Ihre Medizin ist die eigene Stimme. Diese steht jedem, und zu jeder Zeit zur Verfügung.


Katja-Muras-Foto
Katja Muras
Katja Muras

Ich bin Katja Muras – MütterMentorin, Therapeutin, Gründerin von Anders-Vollkommen-Sein und selbst Mutter von 3 Kindern. Ich unterstütze Mütter, deren Kinder in keine Schublade passen und die große Sehnsucht verspüren den ganzen gesellschaftlichen und auch schulischen Druck und Stress, die Sorgen ums Kind und ihre Selbstzweifel loszulassen, um wieder mehr Freude und Gelassenheit im Alltag zu genießen. Meine MISSION: Kindern den Weg zu ebnen, eine selbstbestimmte und freie Persönlichkeit zu werden. Und die Welt so, zu einem besseren Ort zu gestalten. Meine VISION: das Selbstbild jeder einzelnen Mutter wieder von innen zum Strahlen zu bringen. Denn ich glaube fest daran, dass sich unsere Kinder uns ausgesucht haben und jede Mutter immer ihr aller Bestes gibt. Viele Jahre war ich selbst in dieser Spirale gefangen. Ich hab hervorragend funktioniert. Alles im Glauben zum Wohle des Kindes. „Nicht gut genug zu sein“ war ein Dauerbrenner in meinem Kopf. Ich wollte irgendwie immer nur, dass es normal läuft. Doch hey – wer will schon STINO (stink normal), wenn er ANDERS-VOLLKOMMEN-SEIN kann. Meine BEFÄHIGUNG mit Dir zu arbeiten und Dein Selbstbild wieder zum Strahlen zu bringen, ist die Kombination aus meinen Learnings als Mutter und meinem Fachwissen – u.a. Studium zur Erziehungsberaterin, Trainerschein „Starke Eltern, Starke Kinder“ des DKSB und der Abschluss 2019 als Systemische Therapeutin. Wie man so schön sagt: PROVD BY EXPERTS AND LIFE!

Kerstin_Grüne_Foto
Kerstin Grüne
Kerstin Grüne

Kerstin Grüne – Style Expertin für kurvige Business-Frauen, die sich mit ihren neuen WOW!- Outfits kompetent, individuell und sexy fühlen und die Business-Bühne mit ihrer Ausstrahlung rocken. Mit meinem Onlineprogramm DIVA STATT DIÄT zeige ich Dir, wie Du Deine Glaubenssätze über Dich und Deinen Körper loslässt und Dich vom gängigen Schönheitsideal befreist und ein neues selbstbewusstes, strahlendes ICH lebst, in dem Du Dich wohl, sexy, frei und bei Dir angekommen fühlst und Deine Kurven in Deinen WOW!-Outfits zelebrierst. Durch meine langjährige Berufserfahrung in der Modebranche als Designerin und Einkäuferin, habe ich ein sehr professionelles Auge für Proportionen und sehe sofort welche Schnitte Deinen Kurven schmeicheln. Ich liebe es Frauen in ihre Kurvenliebe und volle Größe und Fülle zu bringen, so dass sie voller Stolz JA! zu sich und ihren Kurven sagen und in ihren WOW-Outfits erstrahlen. Meine Herzmission ist es, Dich liebe Business-Frau in Deiner Sichtbarkeit zu unterstützen, in dem Du Deine Weiblichkeit mit Deiner Expertise vereinst und in Deinen WOW!-Outfits auf der Business-Bühne erstrahlst.

Lina-Balzer-Bild
Lina Balzer
Lina Balzer

Deine Haut enthüllt, was dich bewegt, artig oder einzigartig, am Beispiel der geröteten oder zu anderen Irritationen neigenden Gesichtshaut. Was ich hier möchte, ist das Verständnis des Hautorgangeschehens erweitern, um mit Wertschätzung über das sog. Kosmetische spiralförmig hinaus zu Eigenem und Einzigartigem vorzudringen.
Uns eigen ist bekannterweise der Fingerabdruck, das Porenbild, Hautflora und Hautfarbe sind es auch. Was ich anbiete, ist auf eigenem Erleben und vielen Berufsjahren gewachsen: Selbstbetroffenheit betrifft einige Ebenen, an denen ich schraubte, um zu einem ausgeglichenerem Dasein und einer zufriedeneren Haut zu gelangen.
So entstehen meine A B C Werkzeuge, die dir aufzeigen und enthüllen helfen, denn im Rückblick lehrte mich meine Haut, wo ich auf meinem Weg wachsen sollte.
A wie Hautorgan verstehen und pflegen
B wie den Alltag neu durchdacht ritualisieren
C eine passendere schöne Haut aus innerlich zu bewegenden Bausteinen erbauen

Ludmila_Rucks_Foto
Ludmila Rucks
Ludmila Rucks

Ludmila Rucks ist eine Steuerberaterin mit Herz vor allem für Online- Unternehmerinnen. Es ist ihr wichtig, dass die Unternehmerinnen die Steuern zumindest im Grundsatz verstehen und dadurch nicht nur Geld, Zeit und Energie sparen, sondern in der Lage sind, selbständig und selbstbewusst vernünftige Entscheidungen für ihr Herzbusiness zu treffen. Vor allem mit ihren Online- Kursen macht sie es möglich, dass die Unternehmerinnen keine Angst und Abneigung vor Steuern und Buchhaltung haben, sondern die Chancen erkennen und nutzen können, die in diesen Bereichen stecken und durch kluge Organisation und Verständnis der wichtigsten Steuer-Grundsetze die Risiken frühzeitig erkennen und das Stresslevel minimieren können. ​In ihrem Vortrag räumt Ludmila mit einigen Steuer-Irrtümern auf, die sie oft von den Unternehmerinnen hört. Es ist sowohl für Gründerin als auch für erfahrene Unternehmerinnen etwas dabei!

Mareike-Franz-Foto
Mareike Franz
Mareike Franz

Zwar komme ich aus 3 Generationen Arztfamilie und habe das Thema Heilung wohl in den Genen, jedoch entdeckte ich selbst erst mit 38, dass auch meine Berufung in diese Richtung geht. Zunächst machte ich eine Ausbildung zum Jenseitskontaktmedium. Dort begriff ich schnell, dass es meine große Gabe ist, mit der geistigen Welt Kontakt aufzunehmen. Durch Begegnungen mit verschiedenen Heilern, Sehern und Ausbildern wurde ich jedoch immer stärker zum energetischen, geistigen Heilen geführt. Tief in mir drin spüre ich, dass es die Begleitung von Menschen auf ihrem Weg in die Transformation und Heilung ist, für die ich auf der Erde inkarniert bin. Auch dabei bin ich stets mit der geistigen Welt verbunden und kann so meine Begabung und meine Berufung optimal kombinieren und ganzheitlich Körper, Geist und Seele in Einklang bringen. Die Tools, mit denen ich arbeite, sind u.a. die „Instant Change Methode“, „Die Geistige Aufrichtung®“ nach Pjotr Elkunoviz oder auch Aurachirurgie. Mein besonderes Herzensprojekt ist aber, längerfristig mit Menschen zusammenzuarbeiten, um nicht nur ihre Blockaden und Themen in Terminen mit mir zu lösen, sondern sie mit einem eigenverantwortlichen Online-Programm zu unterstützen, ihre Denkmuster zu ändern, Vertrauen in den Prozess des Lebens zu bekommen und durch Selbstannahme endlich gesund und erfüllt zu leben. Harmonie, Liebe, Freude und Gesundheit ist die Natur jeder Seele. Mir liegt es sehr am Herzen, dass auch DU das erkennst. Herzlichst, Mareike Franz

Marion-Oberheiden-Foto
Marion Oberheiden
Marion Oberheiden

Ich bin Marion Oberheiden. Als Heilpraktikerin für Psychotherapie und systemische Therapeutin und Beraterin habe ich mich 2011 in eigener Praxis niedergelassen. Die meisten meiner Klienten leiden unter den Beziehungen, die sie führen. Dabei sehe ich immer wieder grundlegende Muster, die die Beziehungen belasten. Manche so stark, dass die Beziehungen nur unter enormem Leid weitergeführt werden oder beendet werden. Vor allem, wenn die Beziehungsmuster toxisch sind und dieses Gift sich in den Seelen der Menschen ausbreitet. Ich begleite fast mein Leben lang Menschen. Durch meine Liebe zu Kindern habe ich den Beruf der staatlich anerkannten Erzieherin und KiTa-Leiterin 10 Jahre ausgeübt und mich seit der Geburt meiner 3 Kinder zur Dozentin in der Erwachsenenbildung weitergebildet. Schwerpunkt ist vor allem der Bereich Frühe Kindheit und Vorschulalter. Ich habe in der Elternbildung unzählige Frauen und Männer in Erziehungsfragen beraten und begleitet. Ebenso bin ich in Aus -und Fortbildung von Kindertagespflegepersonen und Erzieher/innen aktiv. Mein Herzensthema ist neben dem Beziehungscoaching alles, was sich rund um die Bindung zum Kind gestalten, erhalten und stärken dreht. Das ist der Ursprung für die gesunde Entwicklung des Menschen und dessen Beziehungsfähigkeit. Da meine Ehe mit dem Vater der Kinder sich toxisch entwickelte und Trennung und Scheidung ein großer Wendepunkt in meinem Leben war, beschäftigte ich mich immer mehr damit, wie Paarbeziehungen gelingen können.

Marlen-Lanitz-Bild
Marlén Lanitz
Marlén Lanitz

Kennst Du schon den Code für Deine Selbstheilung? Ich bin Expertin für ausweglose Situationen. Meine Vision ist es, dass Menschen in aussichtslosen Umständen immer einen gezielten Ausweg finden. Genau dazu habe ich den Selbstheilungscode entdeckt und zu meiner eigenen Mission gemacht. Dieser einzigartige Code wirkt auf seelischer, geistiger und körperlicher Ebene und setzt sich zusammen aus systemischer Aufstellungsarbeit, Quantenheilung, Hypnotechniken, Naturheilverfahren und russischen Heilmethoden. Für jeden ist Ausweglosigkeit etwas Anderes. Bereits als Jugendliche kamen Gleichaltrige zu mir, weil sie mit einem speziellen Thema nicht vorankamen und auch heute suchen Menschen Beratung bei mir, wenn die Situation verfahren erscheint. Ein Beispiel: Wenn dein Baby jede Nacht weint und jede Stunde einen Schluck Wasser trinkt und erst dann wieder einschläft, wer soll das beheben? Gemäss Arzt ist organisch alles in Ordnung. Nichts hilft. Das Baby kann nicht sprechen. Wir können jedoch das Problem über den Selbstheilungscode, den ich entwickelt habe, lösen. Mittlerweile vermittle ich mein Wissen sehr gern an andere Heiler und Heilerinnen, um ein neues Wir zu erschaffen, das die Erde durchdringt. Im Leben geht es meines Erachtens immer um eins: EWIGE WEITERENTWICKLUNG, die stetige Erschaffung des neuen, wahrhaften Selbst und erweiterten Bewusstseins.
Du bist wertvoll für die Welt, darum tauch mit mir ein in die wahre Selbstheilung, der Code dafür ist in Dir bereits angelegt.

Martina-Rehberg-Bild
Martina Rehberg
Martina Rehberg

Ich bin Martina Rehberg, die Gründerin von Delicious Design und seit fast 30 Jahren leidenschaftliche Gestalterin. Mit meiner Arbeit möchte ich dazu beitragen, dass es für jede Selbstständige völlig selbstverständlich ist, sowohl persönlich, als auch im Business ihren eigenen, authentischen Weg zu gehen und sich selbst-sicher auszudrücken. Bei Delicious Design dreht sich alles um Coaching, Branding und Webdesign. Wir machen dein Warum sichtbar, damit du dich gerne und stolz „da draußen“ zeigst und von deinen Lieblingskunden erkannt und gebucht wirst! Mein Herzensthema ist das ganzheitliche Personal Branding. Ich liebe den Prozess, in dem Unternehmerinnen ihren eigenen roten Faden aufspüren und Klarheit über ihre stimmige Unternehmensvision gewinnen. Bei allem, was ich tue, geht es darum, dass meine Kundinnen entdecken, was sie einzigartig macht und wie sie das authentisch und auf den Punkt nach außen kommunizieren. Im Soulful Branding-Prozess klären wir gemeinsam, wer sie als Unternehmerin, in ihrem Markt und für ihre Kunden sein will. Wir finden heraus, was sie braucht, um voll und ganz in ihrer Kraft zu sein. Wir entwickeln ein inspirierendes Bild davon, wie sie persönlich und als Personal Brand leben möchte. Immer geht es zuallererst darum, Klarheit zu gewinnen. Auf dieser Basis entstehen starke und unverwechselbare Marken. Du hast Wertvolles zu geben. Zeig dich und begeistere die Menschen mit deiner Vision!

Meike-Brinkmann-Bild
Meike Brinkmann
Meike Brinkmann

Kinderwunschzeit – Superkräfte Mindset und Yoga. 
Mein Name ist Meike Brinkmann und ich bin Expertin für die Begleitung von Frauen bei unerfülltem Kinderwunsch. Als Kinderwunsch Coach unterstütze ich Frauen dabei, während ihrer Kinderwunschzeit mental zurück ins Vertrauen zu kommen und körperlich ihre Fruchtbarkeit zu erhöhen. Mein Angebot richtet sich an Frauen jeden Alters, die sich Unterstützung auf ihrem Weg zum Wunschkind wünschen, sowohl auf dem Weg zur natürlichen Empfängnis, als auch als Begleitung während der Behandlung in der Kinderwunsch-Klinik. Auch Frauen mit dem Thema Verlust eines Kindes finden bei mir empathische Begleitung. Meine Passion ist es, Wunscheltern mit ihren Wunschkindern zusammenzubringen. In meinem online-Angebot kombiniere ich mit Mindset Coaching und Kinderwunsch-Yoga Wirksamkeit auf der mentalen und der körperlichen Ebene und erziele damit ganz wundervolle Erfolge. Ich erlebe Frauen, die sich gehalten und verstanden fühlen, die aufatmen und sich entscheiden, in die Selbstfürsorge zu gehen und dann darf ich beobachten, wie die vielen kleinen Wunder passieren. Arbeite mit mir im 1:1 Coaching oder komm in mein 5-wöchiges Kinderwunsch Mind&Body-Gruppenprogramm, der nächste Durchlauf startet am 16.1.2022. Und für alle, die erst einmal für sich bleiben wollen dürfen sich mit meinem Kinderwunsch-Yoga Video Paket direkt etwas Gutes tun. Lerne mich näher kennen und melde dich für ein kostenfreies Kennenlerngespräch an.

Monika-Grabow-Bild
Monika Grabow
Monika Grabow

Hallo Erfolgsfrau! Ich bin Monika Grabow und liebe es bunt. Farbe gehört in mein Leben! Das war nicht immer so, denn lange habe ich mein wahres Selbst unterdrückt. 20 Jahre lang arbeitete ich sehr erfolgreich als Pharmareferentin und in einer Führungsposition. Auch wenn ich nie das Gefühl hatte, „ gut “ zu sein, bekam ich überdurchschnittliches Feedback und mein weltlicher Erfolg sprach für sich.
Innerlich sah es ganz anders aus.
Ich war oft ferngesteuert, abgehetzt und nur an äußeren Vorgaben orientiert. Ich fühlte mich nicht gut genug, habe mich mit anderen verglichen.Und ich lebte, wie ich dachte, dass andere es richtig finden – statt so, wie es mir entspricht. In einer verstandesgesteuerten Welt ist die Echtheit auf der Strecke geblieben.
Letztendlich kommt daraus diese tiefe Sehnsucht und das komische Gefühl, dass etwas fehlt.
Erst durch eine langsame, geduldige und innige Begegnung mit mir selbst, konnte ich die tiefen Programmierungen erkennen, denen ich so lange aufgesessen war.
Unterstützt haben mich dabei auserlesene Emotionsöle, Meditation und der Zugang zu einer uns oft verborgenen unsichtbaren Welt.
Ich erkannte, warum es mir so schwer fiel, mich zu spüren…. Und bekam wieder ein Gefühl für mich und meine Wahrheit. So habe ich endlich mich und meine Berufung gefunden!

Nicola Furtwängler Bild
Nicola Furtwängler
Nicola Furtwängler

Mein Name ist Nicola Furtwängler aus Hahnstätten, mein Künstler Name ist Noki. Ich male intuitiv und meditativ, mein Bilder entstehen immer aus dem Herzen und sie möchten Freude,Spass ,Leichtigkeit ,Glück , Liebe alles positive am Leben in die Räume und Herzen der Kunden und Kundinnen bringen. Meine ENERGIE BILDER verbreiten einfach eine gute Energie dadurch das sie an der Wand hängen, ganz leicht. Wenn du von deinem Laptop aufschaust und ein paar Minuten auf das Bild blickst wird es dir ein Lächeln auf dein Gesicht zaubern, genau so hebt sich deine SCHWINGUNG du bist besser drauf , der Tag geht schöner weiter. Ich male meine Bilder meist auf Leinwand, mit Acrylfarben, Ölfarbe und Kohle,Bienenwachs und Strucktur Paste. Ich freue mich sehr das meine Bilder sich Weltweit verbreiten,sie sind schon nach Russland, Polen, Österreich, London gegangen,so schön.
Im MOMENT entstehen viele NOKI Angel ,die Schutzengel sollen dich unterstützen und Freude und Harmonie, Glück , Liebe in dein Leben bringen.

Nives-Haag-Foto
Nives Haag
Nives Haag

Nives Haag ist HypnoBirthing-Trainerin, Hypnose-Coach & 2-fach Mama. Ihre Mission ist es, so vielen Frauen wie möglich zu zeigen, dass ein positives, bestärkendes Geburtserlebnis möglich ist und dass wir Frauen alles in uns haben, was wir dafür brauchen. Sie hat ihre heutige Berufung in ihrer ersten Schwangerschaft entdeckt, als sie selbst ihre tiefsten Ängste & negativen Glaubenssätze über die Geburt auflösen und in pure Vorfreude transformieren konnte. In ihrer Elternzeit gründete sie Mama by nature, ihr Unternehmen mit dem sie heute Tausende Frauen von der Kraft der Mentalen Geburtsvorbereitung begeistert. Ihr Podcast Mentale Geburtsvorbereitung – Empowerment für deine Schwangerschaft & Geburt erscheint wöchentlich und kann überall kostenlos abonniert & gehört werden, wo es Podcasts gibt. In ihrer privaten Facebook-Gruppe tauschen sich täglich Tausende Schwangere zu den Themen Schwangerschaft, Geburt & Mentale Geburtsvorbereitung aus. Auf ihrem Instagram-Profil teilt Nives täglich spannende Einblicke in ihre Arbeit & ihr Familienleben. Mit ihrem neuen Online-Programm „Stark in die Geburt 2.0“ können Frauen innerhalb von vier Wochen die Techniken & Methoden der Mentalen Geburtsvorbereitung erlernen und sich so positiv auf die Geburt ihres Babys vorbereiten. Nives begleitet die Teilnehmerinnen persönlich über regelmäßige, virtuelle Gruppentreffen.

Petra-Kreuzpointner_Foto
Petra Kreuzpointner
Petra Kreuzpointner

Deine Vision. Dein Kunstwerk. Deine Kraftquelle. Hallo, mein Name ist Petra Kreuzpointner – ich bin Künstlerin & Coach für Lebenskunst. 
Meine Berufung ist es, dem Leben in allen Farben, Schattierungen und Formen kreativen Ausdruck zu verleihen. Stehst du mitten im Leben, hast schon viel geschafft, aber weißt nicht genau, was dich noch erwartet? Die Kinder sind groß. Deine Arbeit erfüllt Dich nicht mehr so ganz. Vielleicht hast Du hast eine Trennung hinter Dir. Du fühlst Dich leer und hast Dir schon oft Gedanken darüber gemacht, was Du ändern könntest. Du spürst, da gibt’s noch mehr im Leben. Du bist neugierig auf Neues, hast Lust auf Kreativität und bist bereit, auch etwas tiefer zu schauen? Du willst Dich selbst wieder wahrnehmen, strahlen und Leichtigkeit verspüren? Auch mich hat das Leben vor so einige Herausforderungen gestellt, oftmals gebeutelt, immer geliebt und gestärkt. Eines habe ich dadurch gelernt: Trotz aller Krisen können wir dem Leben und vor allem uns selbst immer vertrauen. Das Leben wieder spüren. Mit VisionART begleite ich Dich mit kreativer Leichtigkeit, gezielten Fragen und einem offenen Herzen hin zu mehr Lebensfreude, hin zu Deiner Vision. Aus Deiner Schöpferkraft werden Bilder & Kunstwerke entstehen, die sich nicht nur richtig gut und schön anfühlen, sondern sich vor allem nach DIR anfühlen – gestärkt mit Deiner Energie. Deine Vision, die bereits heute sichtbar wird und Dich auf Deinem Weg zu Dir begleitet.

Seraina Vital-35
Seraina Vital
Seraina Vital

Diesen Text schreibe ich in der jetzigen herbstlichen Zeit, sie ist die Zeit als ich den Boden unter den Füssen verlor, genau auf den Tag vor 6 Jahren. Sie ist die Zeit des Loslassens, die Zeit wo die gefärbten Blätter von den Bäumen fallen und es neblig wird. Auch bei mir wurde es neblig, eine recht lange Zeit. Mein Mann erkrankte im 2013, wenige Jahre nach seiner Praxiseröffnung, er verstarb dann für uns völlig überraschend im September 2015. Ich begleitete ihn für eine kurze Sache ins Spital und am nächsten Abend verstarb mein Mann in meinen, noch viel zu jungen Armen. Unsere jüngste Tochter war gerade acht Jahre alt. Dieser Moment war, als hätte mir jemand ein Loch in mein Herz gerissen, den Teppich unter den Füssen weggezogen und darunter war kein Boden mehr. Es gab Momente, da wäre ich am liebsten unter den Erdboden gekrochen, wie ein verletztes Tier.Ich fühlte mich unendlich alleine trotz unseren drei Kindern und war immer wieder mit den vielen neuen Herausforderungen überfordert. Es sind 6 Jahre vergangen. Ich habe einen Weg aus dieser schweren Zeit gefunden, einen Weg zurück in mein Leben. Ich habe mich neu entdeckt, meine Tiefen erforscht und aus diesem Schmerz, diesem sehr tiefen Einschnitt in meinem Leben, hat sich meine Berufung herauskristallisiert. Mein Herzensthema ist das Begleiten und Unterstützen von Frauen die wieder in ihre Kraft, in ihre Mitte finden möchten und speziell möchte ich den verwitweten Frauen den Raum halten um sie in ihrem Trauerprozess tief begleiten zu können.

Susanne Kintia Nua Weiss - Foto
Susanne Kintia Nua Weiss
Susanne Kintia Nua Weiss

‹Die höchste Frequenz, die Du leben kannst, ist die Frequenz Deiner Seele› Mein Name ist Susanne Kintia Nua Weiss. Ich bin Licht-Schamanin und Inner-Evolution Coach und seit über dreizehn Jahren auf meinem schamanischen Evolutions-Pfad unterwegs. Heute bereits begleite ich Menschen über ihren Herzens-Quell in ihre Seelen-Frequenz. Viele Menschen die den Bewusst-Seins Pfad beschreiten, tragen eine bestimmte Sehnsucht in sich. Die Sehnsucht, mehr zu fühlen: mehr von sich selbst und mehr vom Leben, und vor allem ganz in sich Selbst und dem eigenen Sein anzukommen : ihre Seelen-Frequenz voll und ganz zu leben, Sich vom eigenen Sein erfüllen zu lassen! Dieser Weg ins eigene Sein hinein führt vom Kopf zum Herz – vom (unbewussten, negativ programmierten) Denken zum Fühlen und in die innere Einheit. Auf diesem Weg begegnen wir meist inneren Schatten – Aspekten und Gefühlen die unangenehm sind und sich als Negativ-Prägungen in uns niedergeschlagen haben und unser Seins-Spektrum eindämmen. Schaffen wir es Licht-Samen in diese energetischen ‹Löcher› zu pflanzen, werden wir uns neu prägen. Spiegelungen im Aussen anzunehmen erfordert Mut. Es birgt die Möglichkeit, über das Fühlen, die Erkenntnis, und die neue Wahl, in eine innere (und äussere) Freiheit und Fülle zu kommen. Die drei goldenen Schlüssel auf diesem Weg sind die Selbstliebe, der Selbstwert und die Selbst-Anerkennung. Durch diese Befreiung wird auch Schritt für Schritt unsere Seele frei – frei zu strahlen, was sie wirklich ist – Liebe, die höchste Frequenz unseres Seins!

Susanne-Klose-Schwarze-Foto
Susanne Klose-Schwarze
Susanne Klose-Schwarze

Den Traumberuf nicht unbedingt vor Augen und ahnend, dass da noch etwas anderes schlummerte, entschied ich mich seinerzeit, den unerschütterlichen Beruf der Kauffrau zu erlernen. Dann begegnete mir meine große Liebe – Feng Shui. Ich ließ mich zur Beraterin ausbilden. Kauffrau und Feng Shui Beraterin, na, das lässt sich ja prima kombinieren! Also habe ich mich vor 15 Jahren mit einem Ladengeschäft selbständig gemacht. Mich vertieft in den Bereich Kunst und diesen verknüpft mit dem Vertrieb von Kunstmanufakturen. Seit einigen Jahren bin ich als Dozentin für Feng Shui Themen bei verschiedenen Architektenkammern im gesamten Bundesgebiet tätig. Die Beratungen weiteten sich bundesweit aus und haben sich auch in der Schweiz etabliert. Seit 2012 biete ich die zertifizierte Ausbildung zum/zur Feng Shui Berater*in an. Dieser Beruf ist meine Berufung! Und dennoch spürte ich immer drängender, irgend etwas fehlt noch? Das Potential war noch nicht ausgeschöpft. Es folgten eine tiefenpsychologisch fundierte Ausbildung zum ganzheitlichen Coach als auch eine Hypnose-Ausbildung. Bob Proctor wurde für mich zu einer Offenbarung. Ich erhielt die Bestätigung dafür, dass die Verbindung unseres Unterbewusstseins mit dem ältesten Gesetz des Universums, dem Gesetz der Resonanz – die Grundlage von Feng Shui! – die Basis sind für ein erfülltes und erfolgreiches Leben! Aus meiner Berufung ist eine Vision geworden und ich möchte euch meine Mission vorstellen…

Thomas-Krombholz-Bild
Thomas Krombholz
Thomas Krombholz

„Das Leben ist zu kurz für später, und darum genieße ich es jeden Tag spielerisch in vollen Zügen.“ Das ist die große Überschrift, wenn ich morgens aufstehe. Denn in meinen fast 25 Jahren als ein systemkonformes Rädchen in großen multinationalen Konzernen und als Global Key Account Manager habe ich eins gelernt: Wenn ich mein Leben nicht selbst in die Hand nehme und nach meinen Wünschen gestalte, dann bestimmt ein anderer darüber. Und der hat selten das im Sinn, was mir am Herzen liegt. Seit gut 10 Jahren beschäftige ich mich aktiv mit Persönlichkeitsentfaltung. Und ehrlich – ich bin ein kleiner Weiterbildungs-Junkie. Es macht sooo viel Spaß! In meiner langjährigen Tätigkeit als Coach-Ausbilder und in weit mehr als 500 individuellen 1-zu-1 Coachinggesprächen habe ich nahezu alle guten Gründe gehört, warum Menschen ihr Wunschleben suchen, aber bis jetzt noch nicht leben. Heute, als Experte für authentische Lebensgestaltung, Life Designer, Potentialentdecker, Impulsgeber, Mutmacher, Klartexter und liebevoller Provokateur, inspiriere, ermutige und begleite ich frustrierte Hamsterradler, hauptsächlich mittlere Angestellte und auch Unternehmer 40+, denen „ganz okay“ oder „geht so“ im Leben nicht mehr gut genug ist. Die einfach keinen Bock mehr darauf haben, dass der „All-Tag“ das „echte“ Leben frisst. Ich helfe ihnen, ihre ureigene Berufung (wieder) zu entdecken, ihre Wünsche und Träume zu formulieren und wieder mehr Sinn, Leichtigkeit, Lebensfreude und Magie in ihr Leben zu integrieren.

Verena Gehrig Bild
Verena Gehrig
Verena Gehrig

WECHSELjahre – Zeit der Veränderung für Lebenslust 50plus. Die Wechseljahre machen Mut, die Geschichte für die zweite Lebenshälfte neu zu schreiben. Unbelastet von der Vergangenheit. Sie sind eine Zeit der Fragen. «Wer bin ich, wer möchte ich sein und wie möchte ich leben?» Eine spannende Übergangszeit voller Chancen! Ich bin Verena Gehrig, Mentorin für Frauen in den WECHSELjahren. Ich liebe es, Frauen in diesen Jahren dabei zu unterstützen, sich neu zu entdecken und ihren ganz eigenen Herzensweg zu gehen. Für pure Lebenslust 50plus! In meinen Wechseljahren war ich in der tiefsten Krise meines Lebens, die in ein Burnout mündete. Eine Katastrophe für mich damals, meine ganz grosse Chance im Rückblick. Wechseljahre sind für viele Frauen immer noch ein schambehaftetes Tabuthema. Eine Art Strafe mit Hormonchaos und schweren Nebenwirkungen. Ein Verlust an Jugend und Weiblichkeit. Symptome, die man mit diversen Mitteln bekämpfen sollte. Es spricht nichts dagegen, Symptome zu lindern. Doch wir sollten nicht vergessen, einen Blick auf die Ursachen zu werfen. Denn Körper, Geist und Seele gehören zusammen. Wechseljahre sind anspruchsvolle, aber weise Jahre. Sie stehen für Selbstheilung, Veränderung und Neuanfang. Sie werfen ein Licht auf noch nicht gelöste Probleme, unverheilte Verletzungen, hinderliche Glaubenssätze und Muster. Ich lade dich herzlich ein, vom 6. bis 10. Dezember 2021 an meiner kostenlosen Challenge ‘5 Schritte der Veränderung’ teilzunehmen.

Veronika-Becker-Foto
Veronika Becker
Veronika Becker

Ich bin Veronika Becker, ich bin Stadtguide in Paris und lebe schon fast immer hier. Ich komme aus einer durch und durch deutsch-französischen Familie, ich bin deutsch-französisch aufgewachsen. Wir haben deutsch-französisch gegessen, getrunken, gelesen, gefeiert und geatmet und vor allem deutsch-französisch gesprochen. Ich habe immer in verschiedenen Sprachen gearbeitet und bin für meine beruflichen Tätigkeiten und privat viel gereist und nichts macht mir mehr Freude als Menschen aus der ganzen Welt Paris nahe zu bringen. Ich bin diplomierte Guide – guide conférencière, eine Akkreditation die nach dem Studium und dem bestandenen Diplom vom französischem Ministerium für Touristik und für Kultur vergeben wird. Diese « Guide Karte » mit der französichen Trikolore darauf, macht mich richtig stolz, dankbar und glücklich, denn sie ist das Symbol für all das was ich liebe, worauf ich stehe und was ich bin, sie ist eine Synthese meiner ganz persönlichen Geschichte. Paris ist ein unerschöpflicher Schatz der Kultur, Kunst, Architekteur, Geschichte, Mode, Gastronomie und vieles vieles mehr in sich birgt und eine wahnsinnige Energie freisetzt. Und genau diese Magie, diese Energie möchte ich mit Ihnen teilen und möchte sie Ihnen weitergeben. Seit zwei Jahren biete ich auch virtuelle Stadtführungen an und bin immer wieder begeistert ! Live kommentierte, von mir aufgenommene Fotos und Videos geben Ihnen tatsächlich das Gefühl mitten drin zu sein und Ihre eigene Paris Atmosphere zu geniessen.

Zofia-Tothova-Bild
Zofia Tothova
Zofia Tothova

Die leidenschaftliche Singstimmenbefreierin und Songwriterin Zofia Tothova weiß: Jeder Mensch ist von Natur aus musikalisch – und jede Frau trägt ihre ganz individuellen Lieder bereits in sich. Davon ist die dreifache Mutter mit ungarisch-slowakischen Wurzeln überzeugt. Als kreativer Coach und erfahrene „Singstimmbefreierin“ ist sie sich sicher, dass in jeder und jedem von uns eine ganz spezielle, absolut einzigartige Art von Musik angelegt ist. Gerade für Frauen, die sich leicht zwischen ihren vielen Alltagsrollen und Pflichten verlieren, bergen diese inneren, ganz persönlichen Lieder und Mantras eine große neue Kraftquelle – wenn sie sie nutzen. Im Rahmen von Coachings, Workshops und ihr Online Mentoring Programms „Mein Lebenslied – von mir für mich“ unterstützt Zofia darum von Herzen gerne Frauen jeden Alters dabei, die eigene Stimme wiederzufinden und das persönliche Lebenslied zu schreiben. Musikalische Vorkenntnisse sind übrigens überhaupt nicht nötig, wenn die eigenen Sounds kreiert und persönliche Songs erschaffen werden. Die frischen Ausdrucksmöglichkeiten, die dabei singend und klingend zutage kommen, bewirken dafür Großes: Sie stoßen Selbstheilungsprozesse an, helfen beim Abbau von Stress und negativen Energien – und erschließen neue Ebenen in der Beziehung zu sich selbst.